Das ungarische Bük Heilbad

Das Heilbad in Bük (Bükfürdö)

Das Heilbad Bük befindet sich ungefähr 120 Kilometer von Wien entfernt und ist in der schönen Stadt Bük zu finden. Unter der Stadt selbst befinden sich einige Thermalquellen, die aus einer Tiefe von über 1200 Metern unter der Erde das Heilwasser an die Oberfläche befördern. Das bräunlich gefärbte Wasser wurde wissenschaftlich untersucht uns als heilend eingestuft. Deshalb Besuchen jährlich viele Patienten das Bad, aber auch Familien, die einen Tag im Erlebnisbad verbringen möchten.

Das Wasser des Heilbad Bük hat eine Temperatur von 55°C und ist mit heilenden Stoffen wie Fluorid, Jodid und Eisen angereichert.  Diese Kombination aus Stoffen hilft bestimmte Krankheiten und Leiden zu behandelt. Viele Gelenkskrankheiten entstehen zum Beispiel aufgrund von Mangel an Mineralien. Genau diese sind im Heilwasser vom Heilbad Bük zum finden. Dieses natürliche Heilwasser ist für folgende Krankheiten geeignet:

  • Verkalkung
  • Arthrose
  • Knochenschwund
  • Discopathie
  • Lumbago
  • Bechterew-Krankheit
  • chronische Gelenksentzündungen
  • chronische Entzündungen

Das Wasser kann diese und weitere Krankheiten effektiv behandeln und vermindern. Das Heilwasser selbst kann man nun im Heilbad Bük nutzen. Weitere Therapien für den Körper sind medizinische Massagen, elektrische Wannenbäder, Laserbehandlungen, individuelle Heilgymnastiken und vieles mehr. Auch das Bewegungsprogramm mit Animateuren ist sehr beliebt. Hierbei führt man verschiedene Übungen im Heilwasser aus und trainiert somit den Körper und fördert die Gesundheit.

Das Heilbad Bük besitzt 11 bedeckte, 11 nicht bedeckte und 4 halbbedeckte Becken. Das Gebäude wurde im Jahre 2002 renoviert und ist daher auf dem modernsten Stand. Neben den Heilbecken bietet dieses Wellnessparadies eine Reihe von Dienstleistungen wie Kinderbetreuung, Massagen und Wellnesspakete. Für sportbegeisterte Gäste gibt es diverse Sportangebote und auch viele Anlagen. Die Freizeitbecken eignen sich ganz besonders für einen Familienbesuch.

Wichtig ist noch zu beachten, dass das Heilwasser im Heilbad Bük nicht nur für bestimmte Krankheiten sondern auch für Verdauungsstörungen geeignet ist. Daher werden auch Trinkkuren angeboten. Nach einer Besprechung mit einer Fachkraft kann ermittelt werden, welche Dosis des Wassers bei jedem einzelnen Patienten am besten wirkt. Das Heilbad Bük ist sowohl im Sommer auch als im Winter geöffnet. Das Heilbad Bük bietet wirklich alles, was man für einen erholsamen Urlaub benötigt. Gönnen Sie sich und ihrer Familie einen tollen Urlaub, welcher noch dazu ihre Gesundheit verbessern wird.

Damit das Heilbad Bük allen modernen Ansprüchen der Wellness genügt, wurde in den letzten Jahren auch ein eigenes Wellnesszentrum eingerichtet. In diesen ruhigen und erholsamen Räumlichkeiten stehen verschiedene Dienstleistungen zur Verfügung. So können Besucher zum Beispiel aus mehreren Massagen auswählen. Auch die Salzkammer ist für ihre wohltuende und sogar heilende Wirkung bekannt. Auf Wunsch ist es sogar möglich einen Experten zu Fragen, welche individuellen Angebote man in Anspruch nehmen kann, um gesundheitlich am meisten davon zu profitieren. Die genaue und hilfreiche Beratung hilft dann bei der weiteren Entscheidung sehr.

Ganz in der Nähe des Heilbad Bük finden Sie das Wellnesshotel Piroska, das Radisson SAS Birdland Resort, das Hotel Caramell und das Danubius Health Spa Resort Bük. Somit ist es möglich gleich in der Nähe des Bades auch den Luxus eines Wellness Hotels zu genießen und die dortigen Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Das Heilbad Bük hat sich in den letzten Jahren wirklich zu einem exzellenten Heilbad etabliert. Während es zwar schon seit vielen Jahren für das Wasser bekannt war, ist es mit der heutigen Technologie und den vielfältigen Bereichen und Abteilungen auch perfekt für das 21. Jahrhundert gewappnet. Sei es eine medizinische Kur, eine entspannende Massage oder einfach ein Badetag mit der Familie, das Heilbad Bük bietet all diese Möglichkeiten und noch viele weitere während einem Urlaub in Ungarn.

Damit man einen Aufenthalt im Heilbad Bük optimal planen kann, gelten zur Zeit folgende Öffnungszeiten und Preise:

-Das Bad ist von Montag bis Sonntag von 8:30-19 Uhr geöffnet.

-Der Durchschnittspreis für eine Tageskarte beträgt 1850 Forint (ca 7 Euro).

Karte des Heilbad Bük