Das luxuriöse Wellness Schlosshotel Szidónia

Das Schlosshotel Szidónia

Die besonderen ungarischen Hotels zeichnen sich unter anderem durch die einzigartigen Schlosshotels im ganzen Land aus. Über die Jahrhunderte wurden in ganz Ungarn etliche Schlösser und Burgen errichtet. Manche dieser Bauwerke dienen heute als Sehenswürdigkeit, andere wiederum haben eine Reinkarnation als Wellness Hotel erlebt. Auch das Schlosshotel Szidónia ist eines der Hotels. Mit einer wunderschönen Lage und der Tatsache, dass es sich um ein richtiges Schloss handelt wurde das Hotel auch schon offiziell zu einem der schönsten Hotels Ungarns gekürt. Diesen Titel verdankt das Hotel nicht zuletzt der großen Auswahl an Dienstleistungen und dem professionellen Personal.

Klassik, Eleganz und Luxus sind nur einige Worte, die das Schlosshotel Szidónia in Röjtökmuzsaj beschreiben können. Immerhin handelt es sich hierbei um einen wahren Palast, der aus dem 18. Jahrhundert stammt und der für das 21. Jahrhundert modernisiert wurde. Das bedeutet aber keineswegs, dass man eines der beiden Zeitalter vernachlässigt, vielmehr handelt es sich um eine Symbiose. Nach einer Erweiterung mit einem Badehaus ist das 4 Sterne Hotel nun auch ein Wellnesshotel mit allen nötigen Dienstleistungen.

So nobel wie das Äußere des Schlosshotel Szidónia ist, so edel sind auch die einzelnen Zimmer. Man hat die Wahl zwischen dem Schloss, dem Herrenhaus und dem Jagdhaus. In jedem einzelnen Gebäude hat man einen etwas anderen Dekorationsstil benutzt. Jedes Zimmer ist aber natürlich mit einem adeligen Ambiente eingerichtet. Auf Fernseher, Telefon, Safe, Minibar und Badezimmer muss man deshalb aber natürlich nicht verzichten. Diese Kombination aus Klassik und Moderne wirkt keineswegs befremdlich, da jedes Zimmer einzeln geplant wurde, wodurch eine Harmonie entsteht, die man sich im ersten Moment gar nicht denken würde.

Das Badehaus des Schlosshotels Szidónia ist sehr modern. Daher gibt es ein Hallenbad, sowie ein Kinderbecken für die Kleinen. Zur Entspannung kann man noch den Whirlpool, die Saunas, Dampfbäder und Kneipp-Becken nutzen. Besonders elegant ist der beheizte Keramikboden mit den bequemen Liegebetten. Für ein anschließendes Training kann man den Fitnessraum in Anspruch nehmen und zum Schluss eines Wellnessprogrammes gibt es im Badehaus noch eine Teebar. Man sollte auch die vielen Massagen nicht auslassen. Zu den Highlights gehören die Lymphmassage, Ölmassage und Mayr Bauchbehandlung. Die große Gartenanlage ermöglicht es lange Spaziergänge und Wanderungen zu unternehmen. Es gibt auch einige Felder auf denen man Basketball, Volleyball und vieles mehr spielen kann. So kann man sich die ideale Kombination aus Sport und Wellness zusammenstellen.

Auch der Gastronomiebereich des Schlosshotel Szidónia ist einfach königlich. Das Hauptrestaurant Valentin bietet klassische ungarische Gerichte und internationale Gerichte. sehr empfehlenswert sind edle ungarische Gerichte, die im ganzen Land als exklusiv und köstlich bekannt sind. Im klassischen Restaurant werden ungarische Zutaten verwendet und auch die Rezepte sind original, damit jedes einzelne Gericht auch den höchsten Ansprüchen genügt. Im Alfonz Salon kann man nach einer Veranstaltung sehr gut in Gruppen essen. Falls man einen Muntermacher benötigt, kann man das Henrik Café aufsuchen. Exquisit sind auch die Salonbar und der hauseigene Weinkeller mit eigenen Verkostungen.

Die vielen Auszeichnungen des Schlosshotels Szidónia sprechen eigentlich für sich. So wurde das Hotel zum Schlosshotel des Jahres 2007 gewählt. Es gehört auch zu den 20 besten Schlosshotels Europas. Das Restaurant hat ebenfalls den Preis als Restaurant des Jahres erhalten, sowie den Niveaupreis für Gastronomie. Längst ist das Hotel nicht nur in Ungarn bekannt. Auch internationale Touristen haben diese Oase der Erholung für sich entdeckt.

Nur 25 Kilometer vom Schlosshotel Szidónia entfernt kann man das Heilbad Bük besichtigen und damit eine der bekanntesten ungarischen Thermen erleben. Somit kann man einen königlichen Aufenthalt im Hotel mit einem Wellness oder Thermalurlaub in Ungarn kombinieren. Auch vom Hotel aus gibt es Angebote für die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten rund um das Hotel. Daher empfehlen wir das Schlosshotel Szidónia mit all den wunderbaren Eigenschaften sehr.

Karte des Schlosshotel Szidónia